Der zweite Metallkat


                                                                                                                                                                zurück zur Porsche 911 Seite      Zurück zur Hauptseite von IngBilly

Da sich bei dem ersten Metallkat die Matrix gelöst hatte und lose im Gehäuse herumpurzelte, wurde Ersatz geschaffen.

Es wurde ein Universalkat eschafft, der wie beim ersten Mal einfach anstelle eines Vorschalldämpfers eingeschweißt wurde.

Der Vorschalldämpfer wurde wie beim ersten Mal zerlegt. allerdings mußten dieses Mal die Flansche anders angepaßt werden.

Damit der Flansch hier nun so einen sauberen Abschluß bekam....

... habe ich ihn auf der Drehbank behandelt. Wäre vielleicht nicht so nötig gewesen, aber ich wollte das mal probieren.

Hier wieder die Teile in der schon bekannten Schweißlehre.

Vor dem Kat ist diesmal ein nahezu zylindrisches Rohrstück. Es sieht nicht so strömungsgünstig aus, wie beim ersten Modell.

Diese Variante ist nicht so leistungsorientiert, wie der Metallkat1. Das lies sich schon nach der ersten Probefahrt erkennen. Die Kegel müssen also schlanker zulaufen.

Happy Nachmaching.

                                                                                                                                                                                                Zum Seitenanfang