Transit Wartung 02 - Einbau eines Elektrolüfter


                                                                                Zurück zur Transit-Wartungsliste                    Zurück zu  INGBILLY

Da der Motor beim Rangieren im Hof oder bei der Katschbergüberquerung doch gerne mal ein bischen Temperatur erzeugt und die Nadel der Temperaturanzeige dann schon den ungesunden Bereich aufsucht, habe ich mir überlegt, zusätzlich zum mechanischen Lüfterrad noch einen Elektrolüfter vor dem Kühler zu installieren, der bei Bedarf zugeschaltet werden kann.

Hier hinter der Maske soll der Lüfter rein.

Für die Befestigung des Lüfters kommen einfache Stahlbänder zum Einsatz. Diese Bänder werden mit den Haltestreben der Frontmaske verbunden.

Es geht ziemlich knapp her hinter der Make

Anschließend wieder den Kühler einbauen und gut ists.

Verdrahtet wurde der Lüfter mit einem Schalter, der bei Bedarf betätigt wird.

Hat sich bereits bewährt.

                                                                                                                                                     Seitenanfang   Zum Seitenanfang