Kreidler MF 24 / MF 25


Technische Daten            Überholung MF25 Fabian             noch eine Überholung MF25 Julian            MF24/25-Register        
                                                                                                                                                                                              Zurück zu  INGBILLY

Diese Seite möchte ich (m)einem Jugendtraum, einem Mofa widmen. Vor vielen Jahren hatte ich dieses Mofa selbst gefahren. Es sieht einfach anders aus, als ein Fahrrad mit Hilfsmotor.

Und so sah das also 1982 aus:

Dieses MF25 stand bei mir nun seit den 80er Jahren im Keller, weil zwischenzeitlich natürlich die Führerscheine "noch" mehr richtige Maschinen hergaben aber ich konnte mich trotzdem nie davon trennen.
Nun, als die Neffen in das Alter kommen, der Stimme der Freiheit (oder das Singen der Säge) und dem Geruch des Frühlings (in 1:50) folgen dürfen, kam bei den Kindern natürlich die Diskussion auch auf "mein" Mofa. Löblicherweise erwähnten die Kinder dabei, daß Plastikroller uncool sind, was viele Sympathiepunkte einbrachte.....

Tja Kinner, erstmal Pech gehabt, was ich mal habe, gebe ich nicht mehr her, was aber nicht heißt, daß Euch nicht geholfen werden kann.

Also fing ich mit 2 Jahren Vorlauf locker mit der Suche an. Daß ich diese Zeit brauchen würde, war mir klar, weil insgesamt wurden nur etwas über 4900 Stück von diesem Prachtstück gebaut und mittlerweile sind diese Fahrzeuge 34 Jahre alt, da kann nicht soviel übrig geblieben sein.
Kurzum, ich fand noch brauchbares Material, wenngleich ich dafür auch ein paar Kilometer und ein paar Flensburger Punkte einsetzen mußte.

Alles Bonsai: Bonsai-Zweitakter, Bonsai-Honda und Bonsai-Kampfhund :-)

und immer wenn man denkt, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo eine Kreidler her :-)

 

 

 

                                                                                                                                                                                                                                            Seitenanfang   Zum Seitenanfang