Ölthermometer von der PD03 mit Adapter verbaut


Zurück zur HondaXL600-Seite          Zurück zur Honda-Seite          Zurück zu  INGBILLY

 

Tja, manchmal gehts halt schief. Ich beschaffte ein Ölthermometer für den Rahmentank der XL besorgt, dabei aber nicht berücksichtigt, daß die Gewinde unterschiedlich sind.
So hatte ich das Thermometer einer PD03 hier, das halt nicht in die PD04 passte.

Also habe ich aus einem Rest Aluminium einen Adapter gedreht, der außen das Gewinde der PD04 und innen das der PD03 hat.

Natürlich bekam dieser Adapter sowohl an der Anschlußstelle zum Thermometer, als auch an der Stelle zum Rahmentank den passenden Einstich für den Dichtring.

So sehen der originale Peilstab und das Thermometer mit Adapter nebeneinander aus. Wenn man das Thermometer auch als Peilstab verwenden will, kann man schnell zwei kleine Kerben in den Stab des Thermometers feilen. Nach unten ist der Stab des Thermometers etwas zu kurz, aber so tief wollen wir den Ölstand auch nie sinken lassen.

Verbaut und gut ists:

 

  Zum Seitenanfang