"Die" Honda Enduros


 Zurück zu  INGBILLY

Zwischenzeitlich sind hier auch ein paar Hondas gestrandet :-)

Ich mag diese XLs, weil sie DIE Enduros der 80er waren. Klar, es gab auch XTs und die sind auch nicht schlecht, aber ich hatte mich schon recht früh in die XLs verguckt. Vielleicht blieb mir die XL auch so gut in Erinnerung, weil ich während einer mehrwöchigen Rundreise in Algerien viel auf der XL600 meines Freundes fahren durfte. Jedenfalls hat sich die XL nachhaltig in meinem Gedächtnis verankert. Und daher habe ich mich etwas um das Thema gekümmert.

Als ich die 125er fand und auch gleich darauf noch mit einer 125er von Kawasaki liebäugelte, bekam ich von meiner (der besten von allen) Frau den Hinweis, daß ich doch bei einer Marke bleiben sollte. Nun, ich weiß, was es heißt, wenn man einen Helm aufsetzen sollte und so versprach ich, nicht nur bei einer Marke, sondern sogar bei einem Modell zu bleiben :-)

Nun sind mittlerweile hier:

XL50

XL50W

XL125

XL185

XL250

XL250E

XL600RM

(Geschichten werden nach und nach ergänzt)

  Zum Seitenanfang