Edelstahlauspuff angebaut


Zurück zur HondaXL600-Seite          Zurück zur Honda-Seite          Zurück zu  INGBILLY

 

Der Auspuff meiner XL war noch relativ gut, also so gut, um sich den auch mal wegzustellen und ein anderes Exemplar aufzubrauchen.  Ich hatte den Auspufftopf und den Krümmer zwar erst neu lackiert (VHT Auspufflack mit Grundierung), aber als mir bei der Suche nach einer Sitzbank dazu ein Auspuff aus Edelstahl angeboten wurde, mußte ich zuschlagen.

Der Krümmer ist etwas anders gebaut, als die handelsüblichen Krümmer aus Edelstahl, der Endtopf ist ein kompletter Eigenbau.

Der Auspuff ist absolut leise, vermutlich sogar leiser, als es der orginale Auspufftopf war. Messwerte dazu liegen aber nicht vor.

Der Krümmer hatte hier noch kein Hitzeschutzblech, weswegen ich auch gleich mal meine Hose daran angeschmort habe. Aber ich habe später noch das originale Hitzeschutzblech dort angebaut (Muttern aufgeschweißt).

Hinten war ein Hitzeschutzblech aus Lochblech verbaut, aber die Gewinde waren von den Abmessungen her auch geeignet für das originale Hitzeschutzblech.

und hier ist aus einer späteren Aktion noch ein Bild des Hitzeschutzblechs am Krümmer:

 

  Zum Seitenanfang