Opel GT A-L


Alte Liebe rostet nicht          Bilder        Nasenbilder       Wartungsliste        Kontakt                      Zur Hauptseite

Alte Liebe rostet nicht                                                                                                               Seitenanfang   Zum Seitenanfang

Wie heißt es so schön: Alte Liebe rostet nicht.

Das trifft aber nur in Ausnahmefällen zu, normalerweise rosten Sie doch, denn die Zeit geht an den alten Schätzchen nicht immer so spurlos vorüber, wie im nachfolgenden Beispiel.

Das hier gefundene Schätzchen ist aber ein Beleg dafür, daß alte Liebe nahezu rostfrei sein kann.

Auf der Suche nach einem Opel GT fiel mir eine Anzeige bei mobile auf, die einen GT als "ausgezeichnet" anpries.
Na ja, das sind sie irgendwie immer alle.

In diesem Falle fand ich die Alte Liebe, die nicht rostig war, noch dazu farblich in einer Traumkombination.

Das Auto sollte nur in gute und fachkundige Hände verkauft werden. Nun, ich denke, dieses Ziel wurde erreicht. Ich danke hier nochmal dem Verkäufer für die klasse Abwicklung und die faire Verhandlung.

.

.

.

.

Bilder                                                                                                                                                        Seitenanfang   Zum Seitenanfang

.

.

.

.

Wartungsliste                                                                                                                                     Seitenanfang   Zum Seitenanfang

Km-Stand Datum

Reparatur / Bemerkung

Kosten in Euro

47 033

Wir starten die Heimreise                                                                                                  

47 410

17.11.2009 Daheim im Reich

17.03.2010 Wurzelholzattrappe gegen möglichst orginial aussehende Eichenholztapete ausgetauscht 15.-

47 410

09.05.2010 Die erste Ausfahrt in der Heimat wurde sicherheitshalber mal abgesagt. Nach einer Kontrolle der Beleuchtung stellte sich der Kabelbaum als unendlich morsch heraus.
Also wurde erstmal der Lampenkabelbaum ersetzt.
Ersatzbeschaffung ist einfach, der Einbau eigentlich auch. Man bräuchte halt ein paar Finger mehr und für die Finger halt noch ein paar Zusatzgelenke. Aber sonst gings gut.
Klar, die Lampen müssen dazu raus, dann trifft man auf unlösbare Schrauben, der Hauptbremszylinder sieht auch nimmer gut aus und wird überholt und wenn man schon mal dabei ist, wurde gleich gründlich Rostvorsorge betrieben.
Rund 200,-

48 450

20.06.2010 Blinkgeber defekt

48 990

26.07.2010 Fernlichtschalter defekt. Hier gehts zur Reparaturshow nur Nerven
Rote Gurte eingebaut

49 683

14.05.2011 Tankgeber ausgetauscht, da leblos 90.-

50 000

11.06.2011 Wir haben auf der Fahrt zum GT-Europatreffen in der Schweiz die 50 000 km geknackt

51 655

27.08.2011 Ventilspiel eingestellt

Zündzeitpunkt eingestellt

51 750

28.08.2011 Größere Probleme mit ruckeligem Lauf. Noch ungelöst

51 750

28.04.2012 Die Probleme mit dem ruckeligen Lauf und die Leerlaufprobleme wurden gelöst.
Einmal Vergaserüberholung
einmal Zündkabelsatz
außerdem: Der beifahrerseitige Scheibenwischerarm (war abgebrochen)

100.-

52 000

29.04.2012

53 597

10.05.2013 Spritzwasserschlauch getauscht. Schlauchhalterungen angebracht, Gummidurchführungen montiert.
Spurstangenköpfe und Lenkungsmanschetten gewechselt
90.-

55 000

30.06.2013

56 185

01.06.2014 Ventilspiel kontrolliert, Teppich eingebaut, Sicherungskastendeckel montiert, Gurtlaschenkappen montiert.

56 200

08.06.2014 2. Platz beim Schönheitswettbewerb in der Originalklasse
23.04.2915 Zündkabelhaltedraht eingebaut
09.05.2015 neue Membran in der Beschleunigungspumpe eingebaut, Auto fährt jetzt einwandfrei. Scheibenwischer eingestellt
22.05.2015 3. Platz beim Schönheitswettbewerb in der Originalklasse beim Europatreffen in Bleckede

60 000

18.06.2016  
  0.1.04.2018 Fernlichtschalter schon wieder defekt, Reparaturshow folgt  

61 900

08.06.2018 Kühlmittelschlauch ausgetauscht, Lenkungsmanschette neu montiert  

 

.

.

.

.

Seitenanfang   Zum Seitenanfang

 Ich habe eine Frage / Anregung